Egal welches Wohn- oder Modemagazin wir momentan aufschlagen, dieser neue Trend kommt uns überall entgegen. In Form von üppigem Blätter-Print auf Shirts, Kissen und Bettwäsche, Accessoires in Holz, Bast und Makramee, exotischen Tieren und vielen satten Grüntönen.  Jetzt hat es uns auch erwischt – aber in diesem Fall haben wir uns gerne anstecken lassen. Von was oder wem? Natürlich vom Urban Jungle Fever!

Willkommen Urban Jungle!

 

Mit unseren Übertöpfen aus den Serien Corteza (die mit der textilen Struktur), Intense (die mit den etwas breiteren, glänzenden Topfwänden) und Pure Pottery (die mit den wilden Einkerbungen) sind die „Hauptdarsteller“ schnell gefunden. Sie passen mit ihren natürlichen Oberflächen, erdigen Farben und harmonischen Grünschattierungen einfach perfekt in euren Zimmer-Jungle. Exotisch anmutende Pflanzen machen den richtigen Look komplett.

Regal Shelfie mit Corteza Blumentöpfen und Schale, mit Intense und Pure Pottery Übertöpfen und Sukkulenten

Grün & wild

Die Bandbreite bei den Pflanzen reicht hier vom einfachen Farn über Sanseveria und Zamioculca bis hin zu Crassula, Zwergpfeffer & Co. Ein Must-have für unser Tropen-Thema sind Kakteen und Sukkulenten, sogar Orchideen können hier mit einem großen Auftritt glänzen.

Und: Der gute alte Gummibaum erlebt ein grandioses Comeback, ebenso darf sich Efeu in allen möglichen Varianten aus Hängeampeln oder von Regalbrettern herunterranken. Es kann also sehr grün und wild werden, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.  Erlaubt ist, was euch gefällt, und je mehr verschiedene Pflanzen und Grüntöne ihr ganz mutig kombiniert, umso lebendiger wird das Gesamtbild.

 

Blumentöpfe verschiedner Größen im Urban Jungle Wohnstil mit Glasglocke und Sukkulenten

 

Deko-Tipps für deinen Urban Jungle zu Hause

Den letzten Schliff für das richtige Dschungel-Feeling holt ihr euch mit der passenden Deko sowie ausgesuchten Kleinmöbeln ins Haus. Wie wäre es mit einem Teppich im Baumscheiben-Look, einem gemütlichen Korbstuhl und Kissen in Naturfarben oder mit Pflanzenmotiven? Auch Elemente im Industrial Style lassen sich dazu prima kombinieren (wie unser TV Lowboard aus Holz und Stahl). Hängeampeln sorgen für einen zusätzlichen Blickfang, darin dürfen Efeu und Senecia (Kreis- oder Kreuzkraut) einfach mal entspannt abhängen. Minipflanzen werden unter einer Glasglocke perfekt in Szene gesetzt – achtet hier darauf, dass ihr sie ab und an gut lüftet!

Stöbert doch mal auf dem Flohmarkt oder im Second-Hand-Laden, da lässt sich bestimmt das ein oder andere Unikat ergattern, das euren Urban Jungle zu etwas ganz Besonderem macht. So könnt ihr auch auf kleinem Raum eure ganz persönliche Wohlfühl-Atmosphäre zaubern.

Wenn es ein modernes Accessoire sein soll: vielleicht passt ja ein kleiner Vogel wie Bördy perfekt in eure urbane Dschungel-Atmosphäre?

Urban Jungle Großansicht Wohnzimmer mit Korbstuhl und Gummibaum und Baumscheiben-Teppich

 

Urbaner Dschungel gegen Stress

Wusstet ihr übrigens, dass die Farbe Grün beruhigend auf Körper und Geist wirkt und somit die perfekte Anti-Stress-Therapie ist?! Weil Farne, Kakteen und Sukkulenten sehr leicht zu pflegen sind, tragen auch sie zum Entspannen zu Hause bei und bescheren uns dazu noch ein perfektes Wohlfühl-Raumklima.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Gestalten eurer ganz privaten Dschungel-Oase.
Genießt jeden Tag exotische Momente und ein bisschen Urlaub zu Hause!